Gruppenbild

Unser Team

Joasia

Joasia Biela-Prüß

Erzieherin

Ich bin 1979 in Kattowitz geboren, in Berlin aufgewachsen und 2003 zum Kunststudium nach Hamburg gekommen und habe viel an unterschiedlichen Theatern gearbeitet. In Hamburg bin ich geblieben, habe eine kleine Familie gegründet, mich 2015 beruflich verändert und eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht.

Kinder sind für mich kleine Forscher, Entdecker und Philosophen. Ich freue mich, sie dabei jeden Tag begleiten zu dürfen und ihnen Geborgenheit, Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit mitzugeben. Für mich ist, wie Konfuzius schon sagte, der Weg das Ziel und ich habe Spaß daran mit Kindern die Welt zu entdecken - durch ihre Augen und auf kreative Art und Weise. Die Kita Wurzelkids mit ihren Funktionsräumen und dem Garten und Ottensen mit seinen vielen Spielplätzen und Grünflächen bieten großartige Möglichkeiten hierfür.

Sonia BSonia Bölting

Erzieherin

Ich heiße Sonia Bölting Garzón Garcia. Ich bin in am 22. August 1962 in Havanna, Kuba geboren.

Ich bin verheiratet und habe einen 28-Jährigen Sohn. Ich habe in meinem Heimatland Designer Mechanik studiert und nebenbei Kindergeschichten für das Radio geschrieben.

Seit dreizehn Jahren bin ich in Deutschland und habe zunächst gern und mit Erfolg als Tagesmutter gearbeitet.
Weil mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht, habe ich von 2009 bis 2012 die Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg, Max-Brauer-Allee besucht und die Ausbildung als Erzieherin absolviert.
Ich bin zuverlässig, respektvoll, freundlich und sehr offen gegenüber den Kindern.

Ich unterstütze Sie bei ihre kreative Gestaltung, ihre Selbständigkeit und Ihre Selbstwirksamkeit.

Jens KJens Kowalski

Erzieher

69iger Baujahr
Seit 1999 staatlich anerkannte Lizenz zum pädagogischen Lebensabschnittsbegleiter(oder einfach Erzieher)
Seitdem in verschiedensten Hamburger Einrichtungen tätig (u.a. Jugendarbeit, Arbeit mit Behinderten, Hamburger Elternschulen etc.)
Seit 2010 bin ich bei den Wurzelkids

Meine Schwerpunkte:

  • Rollenspiel
  • Musik
  • Bewegung und Schwimmen

Laura WLaura Weinandy

Erzieherin

Ich bin am 21.12.1990 in Hamburg geboren. Ich habe 2009 mein Fachabitur und anschließend 1,5 Jahre ein FSJ in einem Kindergarten absolviert.

2013 habe ich ein Praktikum an einer Schule für Kinder mit Assistenzbedarf gemacht. Im Rahmen meiner Erzieherausbildung, die ich im Sommer 2015 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich die Kita Wurzelkids kennen gelernt, habe ein elfmonatiges Praktikum gemacht... und bin geblieben. Das Konzept der Kita gefällt mir sehr gut, weil die Kinder Raum und Zeit für ihre individuelle Entwicklung erhalten. Insbesondere gefallen mir die Funktionsräume weil sie die Interessen der Kinder aufgreifen und alle Sinne ansprechen.

Ich nehme gerne beobachtend und auch aktiv am Spiel der Kinder teil. Mir ist es sehr wichtig, die Kinder empathisch zu begleiten und sie bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt zu unterstützen. Ich habe während meiner Ausbildung und durch meine Facharbeit erkennen können, dass dabei die ungerichtete Aufmerksamkeit eine große Rolle spielt.

Ich freue mich sehr hier bei den Wurzelkids arbeiten zu können.

 

Benjamin

Benjamin Schröder

in berufsbegleitender Ausbildung zum Erzieher

Moin Moin, Mein Name ist Benjamin Schröder. Bei den Kids bin ich besser unter dem Spitznamen "Großer Ben" bekannt.
Zur Zeit absolviere ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Erzieher an der FSP2 in Altona und ich bin sehr gl?cklich, dass ich ein Teil des Teams der Wurzelkids sein darf. Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude und auch den Austausch mit den Eltern erlebe ich als sehr spannend. Ich bin selber Vater einer 13 jährigen Tochter und dadurch stieg mit den Jahren mein Interesse an pädagogischen Inhalten und Konzepten. In meiner Freizeit produziere ich HipHop-Musik oder genieße es einfach nur in Altona zuhause zu sein und mit meinen Freunden und der Familie Zeit zu verbringen.

 

 


  • Als Krankheits – und Urlaubsvertretung haben wir qualifizierte Aushilfskräfte.
  • Von der Fachschule für Sozialpädagogik haben wir PraktikantInnen und immer für ein Jahr eine FSJ Kraft (Freiwilliges soziales Jahr)

Wurzelkids Ottensen e.V.

Große Brunnenstr.13
22763 Hamburg

E-Mail: kontakt@wurzelkids.de
Tel/Fax: 040 / 39 19 89 15